Über mich

 

Ich bin in Hamburg geboren und aufgewachsen. Nach Beendigung der Schule, absolvierte ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau. Da es mein Traumberuf war, den ich da erlernt hatte, war es für mich klar, dass ich bei der großen Sparkasse in Hamburg auch weiterhin arbeiten wollte. Fast dreissig Jahre hielt diese glückliche Verbindung. Hamburg verliesen mein Mann und ich allerdings, wir zogen Anfang der 80 iger Jahre nach Schleswig-Holstein. Steinhorst, im Kreis Herzogtum Lauenburg war nun unsere Heimat geworden. Dank der Arbeit fuhr ich jedoch jeden Tag nach Hamburg und bin bis heute mit meiner Heimatstadt eng verbunden.

 

Im Jahr 2000 verließen wir Deutschland und suchten uns in Andalusien eine neue Heimat.

 

Die Costa de la Luz, die Küste des Lichtes, am Atlantik gelegen, ist unsere neue Heimat geworden.  Hier habe ich mit dem Schreiben begonnen.

Wer mich kennt, wird wissen, hier bin ich angekommen! Dieses ist immer mein Ziel gewesen.

  

Jetzt habe ich eine neue Herausforderung gefunden! Neben einer abgeschlossenen Ausbildung zur Fachkosmetikerin

absolvierte ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin, Psychologischen Beraterin und zur Entspannungs-Pädagogin.

 

Der Mensch als Ganzes ist mir wichtig!

 

Das ist jetzt über 20 Jahre her.

 

Und es heißt : "Auf zu neuen Ufern"!

 

Aktuell suchen  wir einen Käufer für unser schönes Haus und wollen dann im nächsten Jahr zurück nach Norddeutschland.

Es soll Dithmarschen werden.

 

Vielleicht kennt jemand einen Interessenten für unser Haus oder hat sogar selbst ein Haus in Dithmarschen zu verkaufen?

 

Einfach mal schreiben!

 

Ich freue mich auf neue Kontakte!

 

Herzlichst

Susanne Hottendorff